Herbst Ramadama 2025

Herbst-Ramadama 2025

Das Jahr schreitet mit großen Schritten voran und so stand am 15. November 2025 unser traditionelles Ramadama an, um das Gelände winterfest zu machen. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen, waren Dank zahlreicher Hände und der Vorarbeit zweier Mitglieder, das Laub schnell eingesammelt und die Aufgaben erledigt. Auch wurde darauf geachtet dem ein oder anderen Tier ein Winterunterschlupf zu ermöglichen.

Das gemeinsame Essen am Kleinen Seehaus musste dieses Jahr leider ausfallen, da die Nachbarn mit einem Wasserrohrbruch zu kämpfen haben. Wir drücken die Daumen und freuen uns schon ein Wiedersehen im neuen Jahr.

Ähnliche Beiträge

  • Weihnachtsfeier 2024

    Auch dieses Jahr ließ der Nikolaus Kinderherzen höher schlagen. Nicht wie üblich mit dem Rentier, sondern mit dem Ruderboot, kam der Nikolaus und brachte den Kindern Geschenke mit. Ein kleines Lagerfeuer und Fackeln leuchteten ihm dabei den Weg. Bei Plätzchen, Glühwein und Kinderpunsch ließen alle den Abend gemütlich ausklingen. Danke allen Freunden, Nachbarn, Helfern und…

  • Herbst-Ramadama 2024

    Der Herbst hat nun endgültig Einzug gehalten, und das zeigt sich nicht nur an den bunten Blättern, sondern auch an unserem traditionellen Ramadama, der am 9. November 2024 stattfand. Ein besonders engagierter Helfer hatte bereits im Vorfeld das herabgefallene Laub in beeindruckende Haufen zusammengerecht – vielen Dank dafür! Gemeinsam war es nun unsere Aufgabe, diese…

  • Herbst-Ramadama 2023

    Herbst-Arbeitsdienst Es ist Herbst geworden. Die Saison ist – leider – vorbei. Auf dem Vereinsgelände haben sich große Mengen von Blättern bereits angesammelt. Also wieder Zeit, für den Ramadama-Einsatz aller Liegeplatzinhaber. Kalt und windig war es, die Blätter wollten nicht im Transportanhänger bleiben. Rechen, Harke und Laubbläser haben sich aber durchgesetzt.Traubenstampfen statt Blätterstampfen wäre uns…

  • Familientag 2023

    Das Wetter war am Morgen etwas regnerisch, aber zum Glück blieb es nach 11:00 Uhr zum Familientag trocken. Auf dem Wasser „rockten“ einige Surfer, Kiter und Segler. Bei uns auf dem Gelände gab der Bär den Ton an. Zumindest solange er keinen Ball verschluckte. Dafür „spuckte“ er Süßigkeiten aus. In geselliger Runde gab es Leckeres…